Praxis für energetische Körperarbeit und Coaching Danai Duerselen

Mehr über mich …

Danai Dürselen

„Ein Problem lösen heißt, sich vom Problem lösen.“

Johann Wolfgang von Goethe

Beruflicher Weg

Mein Ursprung ist eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Masseurin und medizinischen Bademeisterin. 23 Jahre arbeitete ich in verschiedenen Praxen und Kliniken.

Während dieser Zeit legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) ab mit dem Abschluss als Heilpraktikerin (Psychotherapie} nach dem Heilpraktikergesetz.

In der Massageausbildung und -arbeit erhielt ich eine schulmedizinische und strukturelle Grundlage.

Durch die Weiterbildungen in CranioSacraler Biodynamic erschloss sich mir der Bezug zu den Flüssigkeitsfeldern und den feinen, dem Körper innewohnenden Bewegungen und Rhythmen. Durch die Seminare der spirituell-energetischen Medizin erweiterte sich mein Arbeitsfeld hin zu den uns umgebenden Feld-Energie-Kräften. Die Theorien der Quantenheilung lernte ich in den Seminaren mit Matrix-Inform® auf spielerisch, leichte Art kennen.

Es ist mir ein Anliegen, so achtsam, respektvoll und bewusst wie möglich meine Arbeit zu gestalten. Sie in Ihrer Gesundheit unterstützen und begleiten zu dürfen, liegt mir am Herzen.

Relevante Weiterbildungen für die Massage

  • Manuelle Lymphdrainage, KPE (Komplexe Physikalische Entstauungstherapie)
  • Fußreflexzonenarbeit
  • Triggerpunktbehandlung

Relevante Weiterbildungen für die Körperarbeit

  • Rebalancing, Michael Mokrus
  • CranioSacral Arbeit, Sarito Fuhrmann-Bailes + Michael Mokrus
  • Biodynamische Aspekte der CranioSacral Arbeit, Sarito Fuhrmann-Bailes + Michael Mokrus
  • Regulation des Nervensystem in der CranioSacralen Biodynamic, Michael Mokrus
  • Viscerale {innere Organe) Behandlung nach dem biodnamischen Prinzip, Theo Kaiser
  • Säuglings- und Kinderkurs, Sarito Fuhrmann-Bailes
  • Assistenz in CranioSacraler Biodynamic
  • Holistische Embryologie, Jaap van der Wal
  • CranioSacrale Biodynamic in Bezug zu den Hirnnerven, Joachim Lichtenberg
  • Spirituell – energetische Medizin, Dr. med. Wolfgang Bittscheidt, Teresa Schuhl
  • Geistiges Heilen/ Chakra-Diagnose und Harmonisierung, Institut für Spirituelle Heilkunst, Jürgen Bongart

Matrix-lnform und Matrix-lnform Coach

  • Matrix-lnform Level 1 – 5
  • Zertifizierter Coach nach Matrix-lnform

Ich freue mich, auf Ihren Besuch!